150 Jahre Feuerwehr Emmerting

09.09.2024
Feuerwehr Verein
wir feiern mit

Am vergangen Wochenende beginn unsere Nachbarfeuerwehr Emmerting ihr 150. Gründungsjubiläum.

Am Samstag besuchte unsere Jugendfeuerwehr den Blaulichttag. Verschiedene Organisationen stellten sich rund um das Festzelt vor. Ein besonderes Highlight war sicher der Hubschraubersimulator der Polizei.
Und auch was zum feiern hatte unsere Jugendfeuerwehr. Sie gewann den von der Feuerwehr Emmerting und Kreisjugendfeuerwehr gestifteten Hauptpreis. Freier Eintritt in die Feuerwehr Erlebniswelt in Augsburg. Hier war die Freude unter den Jugendlichen natürlich groß.

Unser Einsatzabteilung führe beim Blaulichttag einen Verkehrsunfall vor. Unter den Blicken von zahlreichen Zuschauern wurde eine Person aus einem PKW in Seitenlage befreit.
Wir freuen uns so zum Gelingen des Blaulichttages etwas beigetragen zu haben.

Am Sonntag beteiligen wir uns am Festtag mit 18 Kameradinnen und Kameraden.
Beim Festzug konnte unser 1. Vorstand Franz Xaver Anders seinen „Preis“ des letztjährigen Törggelen einlösen und durfte unser Taferl tragen. Mit vielen weiteren Feuerwehren feierten wir mit unseren Emmertinger Kameraden ihren 150. Geburtstag.
Wir bedanken uns für die Gastfreundschaft und wünschen auch auf diesem Wege nochmal alles Gute zum 150-jährigen Bestehen.

Ebenso Danke an unser Festmädchen Lisa. Es war schön mit dir.