Bürgerfest

Ein Fest von Bürger für Bürger.

Alle zwei Jahre, im Wechsel mit dem Stadtfest, veranstalten wir unser traditionelles Bürgerfest. Alles wird von uns in Eigenregie vorbereitet und organisiert. Und alle helfen mit - egal ob Jugend, Aktive oder unsere Frauen um den Neuöttinger Bürgern ein paar schöne Stunden bei uns am Feuerwehrhaus bescheren.

IMG_1747.JPGBürgerfestUnser Bürgerfest soll ein Fest für alle Bürger sein. Egal welchen Alters. Es beginnt bereits am Nachmittag und endet am späten Abend gegen 1:00 Uhr.
Für die Kinder bieten wir ein Kinderland im Garten des St. Paulusstiftes ein.

Es gibt neben Kaffee und Kuchen natürlich auch alkoholfreie Getränke, Bier von Müllerbräu und Wein von unserem befreundeten Weinbauer Grausenburger aus Österreich. Von unserem Feuerwehrkoch und aktiven Mitgliedern zubereitete Schmankerl runden das kulinarische Angebot ab.

Am Nachmittag und frühen Abend spielt eine Musikgruppe in angenehmer Lautstärke, sodass man sich jederzeit unterhalten kann. Am späten Abend legt dann in der Fahrzeughalle, die auch als Cocktailbar dient, ein DJ die entsprechende Partymusik auf.