Erfolgreicher Mitmachtag

12.10.2024
Großes Interesse am Ehrenamt

Unter dem Motto "Feuerwehr erleben" fand am vergangenen Samstag unser gut besuchter Mitmachtag statt. Ziel war es, den Besucherinnen und Besuchern die Arbeit der Feuerwehr näher zu bringen, um neue Mitglieder für das Ehrenamt Feuerwehr zu begeistern. So waren auf dem Gelände des Feuerwehrhauses und des Bauhofes verschiedene Stationen zum Mitmachen aufgebaut, unter anderem ein Löschaufbau, ein Drehleiterparcours und ein Unfallauto, an dem Spreizer und Schere ausprobiert werden konnten. Darüber hinaus bestand die Möglichkeit, mit unserem Katastrophenschutzboot auf dem Inn zu fahren.

Die Feuerwehr "anfassbar" zu machen stieß bei den Besuchern auf äusserst positive Resonanz. So konnten an diesem Tag mehrere Interessentinnen und Interessenten gewonnen werden, die sich den Quereinstieg in den aktiven Dienst bei der Feuerwehr vorstellen können. Auch unsere Jugendfeuerwehr freut sich über Jugendliche ab 12 Jahren, die Spaß an einer tollen Gemeinschaft und Interesse an den großen roten Autos haben.

Ein Dank geht an Allround-TV für die ausführliche Berichterstattung!