Schwerer Verkehrsunfall

.

Zu nachtschlafender Zeit wurden wir gegen 0:25 Uhr von der Leitstelle Traunstein zu einem schweren Verkehrsunfall auf die ST 2550 mit Vollalarm alarmiert.

Ein PKW stieß aus bisher unbekannten Gründen mit einem LKW der Gefahrstoff geladen hatte zusammen, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der LKW fuhr weiter in den Straßengraben und blieb stecken.
Der Fahres des PKW konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde durch uns bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt. Die beiden LKW Fahrer blieben unverletzt. Am Aufleger des LKW entstand kein Schaden sodass vom geladenen Gefahrstoff (Stickstoff flüssig, tiefgekühlt - UN 1977) zu keiner Zeit eine Gefahr ausging.
Wir stellten den Brandschutz sicher und richteten eine Vollsperre ein. Weiterhins unterstützten wir bei den Bergungsmaßnahmen und säuberten die Straße.

Nach gut 2,5 Stunden konnten wir dann auch in unsere Betten zur wohlverdienten Nachtruhe zurück kehren.

Einsatzart Verkehrsunfall
Einsatzstart 27. September 2024 00:25
Einsatzdauer 2,5 Stunden
Fahrzeuge Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug